Die Entwicklung

In Düren betreut Sie in bekannter Qualität Dipl.-Ing. Jörg Michaelis-Hauswaldt, der langjährige Erfahrung in allen Fachbereichen des Bauingenieurwesens vorweisen kann.



  • geboren am 27.08.1970
  • 1992 - 96 Studium an der RWTH Aachen, Fachrichtung Bauingenieurwesen
  • 1996 - 99 Studium an der FH Aachen, Fachrichtung Konstruktiver Ingenieurbau
  • seit 1999 angestellt im Ingenieurbüro Henneker, Zillinger Ingenieure 


Herr Michaelis-Hauswaldt wurde 1970 in Würselen bei Aachen geboren und hat am "Gymnasium am Wirteltor" in Düren die schulische Ausbildung mit der Hochschulreife abgeschlossen. Nach Beendigung der Wehrdienstzeit absolvierte er in Aachen das Studium des Bauingenieurwesens mit der Fachrichtung des konstruktiven Ingenieurbaus. Seit fast nunmehr 12 Jahren ist Herr Michaelis-Hauswaldt im Ingenieurbüro Henneker, Zillinger Ingenieure im Standort Bonn angestellt.

Hier hat er diverse Großprojekte federführend betreut, unter anderem den Neubau des Einkaufzentrum in Hamburg-Bergedorf (CCB), das Bürgerzentrum in Vettelschoß sowie aktuell den Neubau der Modulbauklinik der Universitätskliniken Bonn.

Seine bearbeiteten Projekte umfassen die Bereiche des Massivbaus des Stahlhoch- und Ingenieurholzbaus, sowie des immer häufiger vorkommenden Bauen im Bestand. 

Aufgrund der verschiedenen Objekte in ganz Deutschland konnte Herr Michaelis-Hauswaldt ein fundiertes Wissen im Fertigteilbau, im Verbundbau, im Bauen mit Halbfertigteilen und auch im Bereich des Grundbaus erwerben.

Ein weiterer Aufgabenbereich ist die Erstellung von Gutachten zu Bauwerksschäden und Bauwerksanalysen für Sanierungskonzepte, sowie die Erstellung von Prüfstatiken.

 

 

 

 

 

 

drucken
nach oben